99coaches App für Basketball Trainer – Update Version 1.2!

Und wieder haben wir nachgelegt! Die neue Version 1.2 unserer App für Basketball Trainer hat den Weg in die Stores gefunden! In ihr greifen wir wieder eure Wünsche auf und haben mehrere, zum Teil deutliche Verbesserungen integriert. Es war bisher mühselig, über die Kategorienfilter Übungen zu finden? Wir haben eine Freitextsuche integriert! Ihr habt Übungsvideos bei Youtube oder Vimeo gesehen, die ihr in euer Training einplanen möchtet? Auch das geht jetzt „with ease“! Und: Ihr hab es öde gefunden, dass die Spieler eures Teams alle gleich aussahen? Auch das könnt ihr jetzt ändern! Einfach für jeden Spiele (und auch für euch!) ein Profilbild hochladen! Viel Spaß beim ausprobieren!

Wir haben uns wieder größte Mühe gegeben, um die App um eine weitere Funktion zu erweitern. Hier ein kurzer Abriss:

  1. Freitextsuche
    Ihr habt uns in unserer Befragung (Vielen Dank für euer Feedback! Ihr seht, wir machen etwas daraus!) mitgeteilt, dass es zu aufwendig ist, Übungen zu suchen (und demnach auch zu finden). Insbesondere wenn ihr zu ganz konkreten Techniken passende Übungen gesucht habt, seid ihr nur nach überdurchschnittlichem Zeitaufwand ans Ziel gelangt. Wir haben kurzerhand eine Freitextsuche integriert, welche die Übungstitel und die Kurzbeschreibungen durchsucht und euch die passenden Suchergebnisse anzeigt. Diese könnt ihr auch mit den Kategorienfiltern kombinieren.
    Beispiel: Ihr sucht eine WarmUp-Übung mit speziellen Moves? Einfach im Filter Warmup auswählen und in der Freitextsuche „move“ eingeben und 3 Sekunden ohne Return zu drücken (!) warten. Et voilà!
    Tipp: Nebenbei seht ihr auch die Einbindung von exemplarischen Übungen mit Videos: Einfach mal scrollen!
  2. Videos
    Gerade erwähnt, hier noch einmal aufgegriffen. Ihr könnt jetzt Videos, die ihr bei Youtube oder Vimeo gesehen habt in die App integrieren! Oft ist es so, dass Techniken in einem Video viel besser erklärt und vor allem gezeigt werden können als in Bildern oder Textbeschreibungen. Daher habt ihr nun die Möglichkeit, beim Anlegen einer neuen Übung im Abschnitt „Weitere empfohlene Angaben“ im Feld „URL zu einem Video“ einen Youtube- oder Vimeo-Link einzufügen. Der Übung gebt ihr dann noch einen passenden Namen, vielleicht noch ein Bild, speichern und fertig. Ab sofort könnt ihr euer Training mit dieser Übung planen.
  3. Profilbilder
    Ist euch schon mal aufgefallen, dass sich bislang alle eure Spieler in der App wahnsinnig ähnlich sahen? Das ist uns auch aufgefallen! Um Verwechslungen im Training zu vermeiden, könnt ihr euren Spielern nun Profilbilder spendieren. Einfach in der Ansicht SPORTLER BEARBEITEN auf das Bild tippen und ein Bild machen oder aus der Galerie wählen, speichern fertig. Das gleich gilt für euer eigenes Profilbild!
    Achtung: Bitte darauf achten, dass ihr die Bilder bei bestehender Internetverbindung speichert, da sie ja umgehend auf den Server zur Synchronisation geladen werden! Ansonsten: Ab dafür!
    Nachtrag: In unserem jugendlichen Eifer haben wir vergessen, eine Option zu integrieren, ein Profilbild wieder zu löschen. Das werden wir demnächst natürlich nachschieben.
  4. Equipment
    Eine kleine Änderung haben wir noch in der Darstellung einer Übung vorgenommen. Es wird nun das benötigte Equipment zu einer Übung angezeigt. Das ist nicht immer ganz korrekt, da sich das benötigte Equipment bei bestimmten Übungen aus der Anzahl der Spieler bemisst, die diese Übung durchführen, aber solange die Spieler ihre Anwesenheit beim Trainings durch eine Spieler-App noch nicht selbst mitteilen können, ist das zunächst erstmal ein guter Anfang.

So das war’s erst einmal mit den Neuigkeiten. Schickt uns wie immer eure Anregungen über alle Kanäle, oder nutzt den dazu vorbereiteten Fragebogen (s.u.). Und jetzt: Viel Spaß mit der neuen Version!

Eurer Feedback in 3 Minuten – Nutzerbefragung

Du möchtest bei der Auswahl der kommenden Entwicklungen mitbestimmen? Wir haben das bislang gesammelte Feedback zusammengetragen und du brauchst uns nur mitteilen, was deine Top-3 sind! Das Ganze dauert keine 3 Minuten. Los geht’s! Hilf uns mit deinem Feedback, die App besser zu machen.

Wähle hier deine Top-3 der nächsten Entwicklungen!

Hol Dir jetzt die 99coaches App für Basketball-Trainer! Kostenlos!

iOS App für Basketball Trainer im Apple App Store
Android App für Basketball Trainer auf Google play

Coming soon: Die 99coaches App für Fußball-Trainer!